Ans Herz gelegt

Wohin mit den Frühlingsgefühlen

Das schöne Wetter ist da und mit ihm der Frühling, der uns alle vor die Türen lockt. Hier gibt es fünf Tipps, was man mit den Frühlingsgefühlen im Mühlviertel alles anstellen kann (und sollte).

#1 Sich auf das erste Festival freuen.

Bei „Frühlingsgefühle“ müssen wohl viele junge Leute hier im Mühlviertel sofort an das erste Festival der Saison denken, das Noppen Air. Das Line-Up steht und eins ist jetzt schon klar: Da kommt ganz schön viel neue und spannende Musik ins Mühlviertel. Egal ob beim Wiesensitzen am Campingplatz, beim Schmusen während einem guten Konzert oder beim vorzeitigen Reinhören ins Line-Up – die Schmetterlinge sind da ganz fix mit von der Partie.

#2 Die Laufschuhe vom Keller holen.

Warum dieses gute Gefühl nicht nutzen, um in Motivation fürs Sporteln umzuwandeln? Da gibt’s im Mühlviertel ganz viele Wege, die sich als Laufstrecke eignen. Wer beim Trainieren gerne ein Ziel vor Augen hat, könnte am 5. Mai beim Wings-for-Life-App-Run in Vorderweißenbach mitmachen. Falls den berühmten Lauf jemand nicht kennt: Der Wings-for-Life-Run ist ein globaler Charity-Lauf. Die Teilnehmer laufen hier so lange, bis sie von einem Catcher Car eingeholt werden. Beim App Run in Vorderweißenbach ist dieses Auto zwar virtuell (auf der App), dennoch wird das Event bestimmt lustig & kommt dem guten Zweck zugute.

#3 Das erste Eis genießen.

Wenn es wärmer wird, ist auch die Lust auf Eis nicht mehr weit entfernt. Mit dem Bauernhof-Eis Wolfmayr kann man gemütlich auf dem Balkon oder auf einer Decke die ersten sommerlichen Gefühle einfangen. Oder man macht einen Ausflug zu Schörgis oder dem Eiscafe Delphin und schlemmt dort einen Eisbecher. Schmecken tut das Eis gewiss überall!

#4 Endlich mal wieder ein Date haben.

Ganz egal, ob schon jahrelang verliebt oder ganz frisch gebacken: Essen & ein Date geht immer. Einen wunderbaren gemeinsamen Start in den Tag kann man zum Beispiel bei einem Frühstück bei Suchan Café & Bar in Freistadt erleben. Neben richtig leckerem Kaffee aus der stadteigenen Rösterei gibt es hier ein ziemlich abwechslungsreiches Frühstücksangebot und ein feines Ambiente obendrauf – perfekt für ein Frühstücksdate.

#5 Einen Ausflug machen.

Im Frühling bekommt man schon mal Lust, einfach loszuschweben. Gottseidank gibt es bei „Mühlviertler Alm Schweben“ tatsächlich die Gelegenheit dazu. Hier kann man bei einer geführten Segwaytour einfach durch das Mühlvierteler-Land cruisen & einen coolen Tag erleben. Angeboten werden verschiedenste Touren. Wer zwischen einer Tour zur Bauerkrapfen Schleiferei, zur Ruine Ruttenstein oder zum Pankrazhofer wählen muss, hat definitiv kein leichtes Spiel – und das ist noch nicht mal das gesamte Angebot