Band des Monats

Skinny B

Im Februar stellen wir euch Skinny B vor. Der Tragweiner ist einer der spannendsten jungen Rapper des Landes.

MY4tl-Band des Monats

Hier heißt es: Bühne frei für die vielen guten Musiker aus dem Mühlviertel. Von Hip-Hop bis Indie über Weltmusik – durch die Bank gibt es nämlich bei uns richtig feine Musik. Damit ihr sie entdecken oder besser kennenlernen könnt, fragen wir jeden Monat bei einer Band nach und sammeln ein paar spannende Fakten über sie.

Unsere Band des Monats Februar ist:

SKINNY B

Bandname:

Skinny B

Bandmitglieder:

Just me (Bernado Lopes – aus Tragwein)

So würde ich meine Musik beschreiben:

So ziemlich der einzige Typ, der „army rap“ in der Umgebung macht.

Mein größter Hit:

On the Road

Unsere musikalischen Vorbilder:

Da gibt’s viele! J. Cole ist auf jeden Fall einer meiner größten Vorbilder. Dann wären da noch Capital Steez, Joey Badass, Vince Staples,…

So gehen wir mit Groupies um:

Gar nicht 😂
Hab momentan keine Zeit für Mädels, um ganz ehrlich zu sein. Ich arbeite im Altersheim als Zivildiener und habe unter der Woche in der Nähe vom Arbeitsplatz eine Wohnung. Die Zeit, die mir überbleibt, verbringe ich mit Freunden oder eben zu Hause vor dem Mikrofon.

Das war/ist unsere Lieblingsbühne:

Ich hatte zwar erst 2 kleiner Konzerte, aber der Gig im Juz Malaria in Tragwein war schon ziemlich krass. Wir haben die kleine Hütte mit reichlich Leuten gefüllt und somit war auch die Stimmung ein Wahnsinn.

Mein Motto:

Keep it Real punkt. Be yourself don’t be a fake ass 🐍

Das liebe ich am Mühlviertel:

Naja, gibt nicht wirklich viel was ich feiern könnte, ehrlich gesagt 😅 Meine Freunde sind alle aus dem Mühlviertel, also die lieb ich.

Dort kann man uns demnächst hören:

Im März steigt vielleicht wieder eine Party wo, ich auftreten werde. Sollte das nicht zustande kommen, könnt ihr mich am 27.4 am Noppen Air auf der Hauptbühne sehen!

Mehr Infos über Skinny B:

Instagram
Spotify